• 13Standorte
  • 76Kurse
  • 931Schüler:innen
  • 11Sprachen

Erstes Beiratstreffen von „Mehrsprachigkeit ist klasse!“

Am 9.11. fand das erste Beiratstreffen von „Mehrsprachigkeit ist klasse““ statt. Zu den festen Mitgliedern des Projektbeirats zählen neben Vertreter:innen des Thüringer Ministeriums für Migration, Justiz und Verbraucherschutz auch Vertreter:innen des Referat 33 des Thüringer Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport, sowie die Geschäftsführerin des MigraNetz Thüringen e.V., der Landesgeschäftsführer des Paritätischen Thüringen, die Lehrstuhlinhaberin für Pädagogische Psychologie und Vertreter*innen des Instituts für DaF/DaZ & Interkulturelle Studien der Friedrich-Schiller-Universität Jena sowie eine Mitarbeiterin des Instituts für Berufsbildung und Sozialmanagement gemeinnützige GmbH. Im Auftakttreffen wurde das Projekt mit seinen Bausteinen und dem Zeitplan vorgestellt. Außerdem diente das Treffen zur Vorstellung aller Mitglieder und der Klärung der Rolle des Projektbeirats.